Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2021

Der Pirat

Do, 11. November 2021 um 10:17 Uhr

Schreibwettbewerb

Von Leonel Gallardo-Ritter, Klasse 4b, Hebelschule, Nollingen

Eines Tages wollte der Pirat eine Zeitung machen. Also beschloss er, zum Journalisten zu gehen. Aber der Journalist war ganz schlecht gelaunt und ein bisschen frech. Als der Pirat da war, fragte er den Journalisten: "Kann ich eine Zeitung machen?" "Nöö!", rief der Journalist. Aber das Schild an der Tür zeigte doch "Offen". Dann stritten sie und stritten. Bis der Pirat beschloss, ein Wettrennen zu machen. Er wusste, dass der Journalist langsam war und er selber schnell. Fünf Minuten später waren sie bei einer Rennstrecke. 1, 2,3! Und sie rannten, so schnell wie sie konnten. Natürlich hat der Pirat gewonnen und der Journalist ist zur Strafe mit einem Raumschiff zur Venus geflogen. Da waren Aliens mit zehn Sahnetorten. Sie wussten, dass der Journalist frech war und warfen ihm die zehn Sahnetorte ins Gesicht.