Der Posthof zieht die Kunden ab

Donaueschinger Filiale der Parfümerie Gradmann steht auf dem Prüfstand / Ansiedlung des CAP-Marktes hängt vom Gutachten ab.  

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Die Karlstraße (Bild) mit Max-Egon- un...thof verlagern sich die Kundenströme.   | Foto: Schröter
Die Karlstraße (Bild) mit Max-Egon- und Zeppelinstraße sind Donaueschingens traditionelle Einkaufsstraßen. Doch seit der Eröffnung des Einkaufszentrums am ehemaligen Posthof verlagern sich die Kundenströme. Foto: Schröter

DONAUESCHINGEN (wl/tom/BZ). Der Donaueschinger Einzelhandel beobachtet besorgt, wie sich seit der Eröffnung des Einkaufszentrums auf dem ehemaligen Posthof das Shoppingverhalten der Kunden verschoben hat. Sogenannte Frequenzbringer wie der Drogeriemarkt Müller ziehen immer mehr Kunden aus der Innenstadt ab.

Als Frequenzbringer werden attraktive Geschäfte bezeichnet, die zahlreiche Kunden anziehen und so Kundenströme erzeugen. Die umliegenden Geschäfte profitieren in der Regel davon.
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