Der Region eine Stimme verliehen
17 Redner würdigen beim Festakt Bürgermeister Schlachter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREITNAU. Großer Bahnhof für Wolfgang Schlachter: Mehr als 500 Ehrengäste und Einwohner bereiteten dem beliebten Bürgermeister einen ehrenvollen Abschied. In dem vierstündigen Festakt würdigten 17 Redner die Verdienste des 58-jährigen Schultes, dessen 24-jährige Amtszeit am heutigen Montag endet. Umrahmt wurden die vielen Lobeshymnen und lustigen Erinnerungen von Gesangs- und Musikvereinen des Luftkurorts.
In einer launigen Rede erinnerte Thomas Dörflinger an eine Gemeinsamkeit: "Auch ich bin als Filius in die Fußstapfen meines Vaters getreten." Der CDU-Bundestagsabgeordnete bescheinigte Schlachter einige Vorzüge: Konsequenz, keine Angst vor großen Tieren, ehrliche Haut. Für den CDU-Landtagsabgeordnete Klaus Schüle hat sich Breitnau "unter der Führung von Schlachter zu einer ...