Der Rohstoff des 21. Jahrhunderts

Handwerkskammer ehrt Neurieder Ausbildungsbetriebe / 29. Ichenheimer Straßenfest am Samstag eröffnet.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

NEURIED-ICHENHEIM (df). Wissen, das ist der Rohstoff des 21. Jahrhunderts, Wissen, die unabdingbare Voraussetzung für den Fortbestand und die Wettbewerbsfähigkeit von Wirtschaft und Betrieben, so Bürgermeister Gerhard Borchert bei der Ehrung der ausbildenden Betriebe Neurieds durch die Handwerkskammer Freiburg. Die Eröffnung der ersten Ichenheimer Gewerbeausstellung bot einen hervorragenden Rahmen für die Würdigung dieser 19 Neurieder Handwerksbetriebe.

Der Faktor Wissen spielt im Handwerk und im Mittelstand eine sehr große Rolle. Weit über 90 Prozent aller Unternehmen gehören dem Mittelstand an. Es sind, so Borchert, gerade die Mittelständler und Handwerker, die in der Fläche die Innovationskraft und die Wettbewerbsfähigkeit der Wirtschaft garantieren. Der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel