Der Rote steht hoch im Kurs

Vom 31. August bis 2. September steht Malterdingen ganz im Zeichen des 18. Weinfests.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Vorfreude auf das 18.  Weinfest:  Orga...zermeister Bernhard Huber (von links).  | Foto: Dieter Erggelet
Vorfreude auf das 18. Weinfest: Organisator Reiner Mundinger, WG-Aufsichtsratsvorsitzender Bernd Hildwein, Badische Weinprinzessin Marie-Luise Wolf und Winzermeister Bernhard Huber (von links). Foto: Dieter Erggelet

MALTERDINGEN. Früher nannten die Menschen in Südwestdeutschland ihren Rotwein "Malterdinger". Seit 1285 wird der Rotweinanbau in der gleichnamigen Gemeinde kultiviert. Ein Grund zu feiern, dachten sich die Einwohner des Dorfes vor mehr als 30 Jahren: Vom 31. August bis 2. September steht die 18. Auflage des alle zwei Jahre stattfindenden Malterdinger Weinfestes im Festkalender.

Bei der Eröffnung des Festes wird auch die badische Weinprinzessin Marie-Luise Wolf aus Schelingen dabei sein. "Ich freue mich, das Malterdinger Weinfest zu eröffnen. Ich habe Malterdinger Wurzeln, hier treffe ich meine Verwandten . Die ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Bernhard Huber, Marie-Luise Wolf, Hartwig Bußhardt

Weitere Artikel