Militär

Der Rückzug aus Afghanistan ist die schwerste Aufgabe der Bundeswehr

Der Rückzug der Truppe aus Afghanistan ist die größte Herausforderung, die auf die Bundeswehr jemals zukam, sagen die Planer – eine Begegnung.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: dapd
1/2
Foto: dapd
Wären sie Politiker, dann würden Gerald Funke und Ruprecht von Butler wahrscheinlich etwas sagen wie: Zwischen uns passt kein Blatt Papier. Aber sie sind keine Politiker, sondern zwei Oberste, die momentan in bundeswehrtypischem Flecktarnanzug am Schwielowsee in Brandenburg sitzen und nichts Geringeres planen als die größte Operation der Bundeswehr. In ihrer Geschichte. Seit dem Zweiten Weltkrieg. Dieses Etikett stammt vom Inspekteur der Streitkräftebasis, Manfred Nielson. Es klingt bombastisch – und will den beiden Offizieren, die die Operation planen, nicht recht schmecken.
Es geht um den Rückzug der Bundeswehr aus Afghanistan, die seit mehr als zehn Jahren – folgt man dem früheren Verteidigungsminister Peter Struck – Deutschlands Freiheit ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel