Auswärtsspiel

Der SC Freiburg kämpft in Dortmund auch gegen das Knarzen im Getriebe

David Weigend , Florian Kech

Von David Weigend (Text), Florian Kech (Videos)

Fr, 28. Februar 2020 um 20:07 Uhr

SC Freiburg

BZ-Plus 27 Minuten Pressekonferenz, Christian Streich lächelt kein einziges Mal. Das sagt vieles. Beim SC Freiburg sind die Nerven angespannt – und das liegt nicht am Coronavirus.

Eine fröhliche Pressekonferenz war es nicht gerade am Donnerstag beim Sportclub. In 27 Minuten lächelte Trainer Christian Streich kein einziges Mal. Das kann viele Gründe haben, und einer davon dürfte das 0:2 gegen Düsseldorf am vergangenen Samstag sein. Die Heimniederlage hat einigen Gesprächsbedarf verursacht. Die Partie hatte in Streichs Augen einen janusköpfigen Charakter: Ließ seine Mannschaft in der ersten Halbzeit das angemessene Zweikampfverhalten vermissen, wurde es im zweiten Durchgang in allen Belangen besser – auch, ...

Lesen Sie jetzt alle BZ-Inhalte!

50%-SPAR-ANGEBOT: 6 Monate unbegrenzt BZ-Online lesen zum halben Preis. Hier sparen.

Um pro Monat 5 Artikel kostenlos zu lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel - registrieren Sie sich hier:

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ