Der SC Lahr ist zurück in der Spur

Fußball-Verbandsligist SC Lahr zeigt sich beim 3:0 (1:0) beim ESV Südstern Singen gut erholt vom 1:4 am vergangenen Donnerstag gegen Auggen. Gegen einen starken Gegner fand man bessere Antworten.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Gegen eine starke Singener Mannschaft zeigte sich der SC Lahr am Sonntagnachmittag wieder formstark und torhungrig. "Es war ein sehr intensives Spiel mit einem hohen Tempo", sagte Co-Trainer Dino Piraneo. "Die Singener hatten eine brutal starke Offensive – schnell und trickreich, doch wir haben es sehr gut gelöst." Die Lahrer Abwehr sei konsequent zu Werke gegangen.

Mit Hilfe des schnellen Mick Keita versuchten die Lahrer immer wieder, blitzartig in die Tiefe zu spielen und so für Gefahr zu sorgen, was immer wieder gelang, da die Singener mit dem Umschaltspiel so ihre Probleme hatten.

Die Führung der Lahrer fiel nach einer halben Stunde; Dominik Kaufmann hatte im Mittelfeld Keita freigespielt. Nach dem 0:1 mussten die Singener natürlich nach der Pause noch mehr in die Offensive gehen, was den Lahrern Räume verschaffte. Beim 2:0 war es Pedro Allgaier, der Keita auf die Reise schickte, ehe dieser den Torwart überwand. Den dritten Treffer kurz darauf erledigte Allgaier dann selbst. Dominik Kaufmann hatte zwei gute Chancen, um das Ergebnis noch in die Höhe zu schrauben, auch die Singener hätten nach einer Ecke verkürzen können.

Tore: 0:1, 0:2 Keita (30., 71.), 0:3 Allgaier (75.). Schiedsrichter: Schätzle (Schönwald).
Schlagworte: Mick Keita, Pedro Allgaier, Dominik Kaufmann
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel