Der Schatz am Schluchtenhang
Im Gemeindewald Wutach stehen noch seltene Bergulmen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Der Fahrweg führt steil hinab Richtung Wutach, wird immer schmaler. Wir sind bereits eine Strecke weit zu Fuß am Hang unterwegs, hören irgendwo in der Tiefe die Wutach rauschen. Gemeindeförster Tristan Dellers bleibt stehen, zeigt auf einen unspektakulär wirkenden Baum, der seine noch spärlich belaubte Krone gen Himmel reckt. "Dieses Prachtstück gehört zum Schatz des Gemeindewalds Wutach." Die stattliche Bergulme ist eines von vielleicht 40 Exemplaren auf sechs bis sieben Hektar, von denen Tristan Dellers im Gemeindewald weiß.
Der nordexponierte Hang in der forstlichen Abteilung Salzschlecke schwingt sich in leichtem Bogen entlang der Schlucht. Ist es am Fahrweg noch mild, frisst sich auf dem Fußweg bereits nach wenigen Minuten langsam aber sicher ein ...