Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2017

Der Schatz

Von Étienne Wuschko, Klasse 4, Grund- und Werkrealschule, Gurtweil  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
B. Zetti und Betti Z. machen einen Tauchausflug zu einem versunkenen Ozeandampfer. Am Schiffswrack angekommen schaut B. Zetti durch eines der Bullaugen und kann nicht glauben, was er da sieht...

"Ein Schatz!", ruft B. Zetti. "Wo?", fragt Betti Z.. "Na, hier im Schiff. Komm und sieh ihn dir an!", sagt B. Zetti. Betti Z. kommt, so schnell sie kann, zu B. Zetti. Sie wollten beide den Schatz, aber die Bullaugenscheibe war dazwischen. Sie grübelten und grübelten, da sagte B. Zetti: "Dann suchen wir den Eingang, gehen rein, holen uns den Schatz und gehen zu unserem Boot. Anschließend können wir wieder nach Hause gehen. Apropos Boot: Wie soll es eigentlich heißen?" Betti Z. meint: "Ist doch klar: Badische Zeitung!" "Ja, aber jetzt los!", meint B. Zetti.

Sie suchen und suchen, doch nirgendwo war die Tür oder der Eingang. Da fand Betti Z. den Eingang. Sie macht B. Zetti ein stummes Zeichen, dass er herkommen solle. Dann gehen sie durch den Eingang. Der Rest ist leicht, denn da war ein großer Korridor, der ausgeschildert war. Ganz hinten stand über der Tür: "Schatzkammer". B. Zetti und Betti Z. stürmen zur Tür. Doch sie merken nicht, dass neben der Tür in einem Schrank ein Hai wohnt, der schon hungrig auf Beute wartet. Sie stoßen die Tür auf. "Hurra!", rufen beide gleichzeitig. Da ist der Schatz aus Gold und Edelstein.

Doch da kommt der Hai und will sie schnappen. B. Zetti und Betti Z. weichen rasch aus. Der Hai donnert an die Wand. Da findet B. Zetti in der großen Not einen alten, verbogenen, scharfen Säbel. Er nimmt ihn, und der Hai jagt in Windeseile Betti Z. hinterher. Schnell nimmt er die Kiste, schlägt mit dem Säbel das Bullaugenfenster ein, schiebt die Kiste aus dem Schiffswrack und schwimmt dann selbst raus. Betti Z. folgt in Windeseile, aber der Hai traut sich nicht durch das enge Loch, weil er sich wahrscheinlich zu groß fühlt.

Voller Erfolg und Glück kehren sie zur Badischen Zeitung zurück. Alle sind glücklich.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel