Kommentar

Der Schilderwald der Chrysanthema

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Rechts oder links? Viele Wege führen zur Chrysanthema.  | Foto: Bastian Henning
Rechts oder links? Viele Wege führen zur Chrysanthema. Foto: Bastian Henning
Immer wieder scheint es mir, als hätte nicht jeder Reisebusfahrer das Halte- und Ausstiegskonzept der Chrysanthema verstanden, denn viele Busse halten, wenn sie ein Halteschild sehen, egal ob dort ein Pfeil in eine andere Richtung zeigt.
Natürlich gibt das keiner zu, aber wenn ein Reisebus mitten auf der Abbiegespur in der Goethestraße steht und die Leute aussteigen lässt, wundert es einen schon. Man hat ja Verständnis für jeden erschöpften Busfahrer, der einfach nur eine Pause braucht, aber Zeichen deuten gehört nun mal zu ihrem Job: Da gibt es Pfeile nach links, rechts und geradeaus.

Auch die Parkplatzsuche macht einem zu schaffen, denn alle ausgeschilderten Parkplätze sind voll und die nichtausgeschilderten, kostenlosen Parkplätze findet ein gewöhnlicher Tourist nicht. Die typische Antwort der Einheimischen lautet dann: "Immer den Schildern nach." Wenn das mal so einfach wäre, denkt sich der gestresste Autofahrer. Denn wer hat schon Zeit und Lust, mehr im Auto zu sitzen als Blumen anzuschauen?

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel