Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2015 II
Der Schreck im Schwimmbad
Von Lena Rummel, Klasse 4, Hebelschule, Rheinfelden
Lena Rummel, Klasse 4, Hebelschule & Rheinfelden
Do, 9. Jul 2015, 14:08 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Nach zwei Stunden hatten wir genug und beschlossen, in die Eisdiele zu gehen. Jeder von uns bestellte einen großen Eisbecher. Als wir das Eis gegessen hatten, gingen wir zurück zur Liegewiese. Anika und ich legten uns auf unsere Handtücher und unterhielten uns ein bisschen.
Plötzlich hörten wir Geschrei und Gekreische. Wir rannten zum Becken, um zu schauen, was los war. Die Leute im Becken drängelten sich zum Ausgang und kreischten. Erst jetzt entdeckten wir die Schildkröte, die seelenruhig im Wasser plantschte. Wir erschraken beide, denn es war die Schildkröte aus dem Zoo.
Anika und ich rannten, so schnell wir konnten, zum Bademeister. "Die Schildkröte aus dem Zoo ist im Schwimmbecken!", rief ich außer Atem. Der Bademeister lief zum Becken und stieg langsam hinein. In der Hand hatte er ein paar Leckerlis. Die Schildkröte schwamm gemächlich auf ihn zu, und der Bademeister konnte sie so aus dem Becken auf die Liegewiese locken. Er sagte zu uns: "Passt auf, dass sie hier bleibt! Ich rufe jetzt im Zoo an." Nach knapp drei Minuten kam der Bademeister mit einem Zoowärter zurück. "Sie muss durch das Loch im Zaun gekrochen sein", überlegte der Zoowärter laut. Er nahm die Schildkröte auf den Arm und trug sie in den Zoo zurück. Nach diesem aufregenden Tag gingen Anika und ich erschöpft nach Hause.
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.