Siyabulela Mandela tourt als Urenkel Nelson Mandelas durch Baden-Württemberg – ist es aber nicht
Freiburg, Stuttgart, Karlsruhe – Siyabulela Mandela ist oft unterwegs. Stets wird der Politikwissenschaftler und Friedensaktivist als Urenkel Nelson Mandelas angekündigt. Doch daran gibt es Zweifel.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Wo Siyabulela Mandela auftritt, scharen sich die Menschen um ihn. Etwa an diesem Samstag Ende September im Bürgerhaus in Freiburg-Zähringen, ein Gala-Abend des gemeinnützigen Vereins German Africa Insight. Mandela hat gerade eine Rede gehalten, tritt anschließend vor den Saal. Freiburgs Oberbürgermeister Martin Horn passt ihn ab, bittet um ein gemeinsames Foto. Weitere Personen kommen dazu, es bildet sich eine Schlange. Alle wollen mit ihm abgelichtet werden, etwas von seinem Glanz abbekommen. Der 33-jährige Politikwissenschaftler bleibt stets freundlich, wimmelt niemanden ab, sein Lächeln ist ansteckend.
Dass ...