Der Skisport lebt

Alles in allem steht der Wintersport im Schwarzwald ganz gut da – der milden Witterung zum Trotz.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

Wieder einmal liefert der Winter verstörende Bilder. Unten im Rheintal bereiten Schwimmmeister schon Mitte März die Öffnung der Freibäder vor. Freiburg stellt die Palmen raus. Sogar der Löwenzahn blüht. Oben im Schwarzwald ist einmal mehr vieles ganz anders. Der Nordische Skisport erlebt eine Renaissance, Lifte laufen, die Saison war gar nicht so schlecht. Wintersport in Zeiten des Klimawandels: Die Kontraste erstaunen.

Und sind doch so überraschend nicht. In Titisee-Neustadt, Schonach und Hinterzarten, am Feldberg und in Todtnau lebt ein anderer Menschenschlag als unten in der Ebene. Viele ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel