Der Sommer wird wieder jazzig
Dixieland, Blues, Swing und Modern Jazz: Der 21. Hochschwarzwald-Jazzsommer bietet für alle etwas / Auftakt in Löffingen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
HOCHSCHWARZWALD. Zum 21. Mal jazzt der Hochschwarzwald. Von Samstag, 18. Juni, an wird an sechs Orten während drei Wochen ein Programm geboten, das den Freunden von Dixieland, Blues, Swing und Modern Jazz die Herzen höher schlagen lassen dürfte.
Den Auftakt der Konzertreihe macht am Samstag, 18. Juni, 20 Uhr, in Löffingen in der Tourist-Info "Salon Royal". Das Ensemble verspricht ein Konzert mit nostalgischem Flair und einer Prise Nachtlokalatmosphäre. Es besteht aus Musikern aus dem Schwarzwald-Baar-Kreis: Eugenia Hagen (Gesang), Wolfgang "Heppl" Hepting (Posaune und Gesang), Eddie Königsmark (Klavier) Thomas "Karpfen" Baur (Kontrabass), und Iris Gojowczyk (Sopran- , Altsaxophon und Gesang, Studentin an der Jazz- und Rockschule Freiburg). Von legendären Ufa-Schlagern über Chansons bis hin zu ...