"Der Sound einer guten Big Band muss satt sein"

BZ-INTERVIEW mit Erich Calderara und Walter Hügel von der Gruppe "Music Corporation", die am Samstag in der Lederfabrik spielt.
ENDINGEN. Duke Ellington Count Basie, Benny Goodman und Glenn Miller sind ihre Welt: Die "Big Band Music Corporation" schwört auf den Sound einer längst vergangenen Zeit – und riss bei der Endinger Lichternacht die Zuschauer zu Beifallsstürmen hin. Jetzt treten die Amateurmusiker in der Endinger Lederfabrik auf. Patrik Müller sprach mit dem Leiter Erich Calderara und dem Saxofonisten Walter Hügel.
Calderara: Ja. Wir haben die Musik als verbindendes Element, und wir haben uns auf das Konzept Big Band festgelegt. Das sind schon mal jede Menge wichtiger Gemeinsamkeiten. Für Count Basie interessieren wir uns alle. Da spielt das Alter dann keine wirkliche Rolle mehr.
BZ: Wie alt ist Ihr ...