Der Spranger-Schule fehlen Räume
Ausschussmitglieder stimmen für Erweiterungsabsicht am Standort in Emmendingen-Wasser / Die Planung läuft nun an.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN-WASSER. Die Eduard-Spranger-Schule hat einen zusätzlichen Raumbedarf von 368 Quadratmetern. Das hat das Freiburger Regierungspräsidium im Mai ermittelt. Momentan verfügt die Schule über 1800 Quadratmeter. Am Montag gaben die Mitglieder des Verwaltungsausschusses des Kreistags grünes Licht für erste Planungsschritte zur Erweiterung des Erweiterungsbaus aus dem Jahr 2005. Die endgültige Entscheidung soll in den Haushaltsberatungen im Spätjahr gefällt werden. Grob geschätzt geht es um eine Investition von einer Million Euro.
"Die Nachfrage ist ungebrochen hoch", sagte Landrat Hanno Hurth zur Position des "Sonderpädagogischen Bildungs- und Beratungszentrums Förderschwerpunkt: geistige Entwicklung" in der Bildungslandschaft der Region. Das belegte Schulleiter Stephan Hiller mit ...