Der Stuber-Markt ist gerettet
Günter Thiem übernimmt das Lebensmittelgeschäft in Oberschopfheim / Postfiliale wird wohl andernorts im Dorf weitergeführt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
FRIESENHEIM-OBERSCHOPFHEIM. Das war Rettung in letzter Minute: Der Kaufmann Günter Thiem führt den Stuber-Markt an der Oberschopfheimer Meiersmattstraße von Ende Oktober an als Edeka-Markt weiter. In der vergangenen Woche hatte er sich mit der Edeka auf einen Belieferungsmodus einigen können, an dem zuletzt die Übernahme zu scheitern gedroht hatte und das Geschäft vor dem Aus stand.
Dem künftigen Betreiber des Geschäfts, Günter Thiem, dem Ortsvorsteher Michael Jäckle und dem Wirtschaftsförderer der Gemeinde Friesenheim, Andreas Lippert, war die Erleichterung ins Gesicht geschrieben: Bei einer Pressekonferenz am Mittwochabend in der ...