Leichtathletik

Der Stuttgarter Stadionsprecher verpasst den Weltrekord

BZ-Plus Als erste Frau läuft die in Oberrimsingen lebende Hildegard Falck-Kimmich vor 50 Jahren die 800 Meter unter zwei Minuten.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mit großem Vorsprung und in Weltrekord...971 deutsche Meisterin über 800 Meter.  | Foto: Verwendung weltweit, usage worldwide
Mit großem Vorsprung und in Weltrekordzeit wurde Hildegard Falck-Kimmich am 11. Juli 1971 deutsche Meisterin über 800 Meter. Foto: Verwendung weltweit, usage worldwide
Am kommenden Sonntag vor 50 Jahren lief Hildegard Falck-Kimmich bei der deutschen Leichtathletikmeisterschaft in Stuttgart die 800 Meter in der Weltrekordzeit von 1:58,5 Minuten und blieb als erste Frau der Welt unter zwei Minuten. Damit schrieb die im niedersächsischen Nettelrede geborene und für den VfL Wolfsburg startende Läuferin Sportgeschichte. Ein Jahr später krönte sie mit dem Olympiasieg über die gleiche Distanz ihre sportliche Laufbahn.
"Beide ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel