Der Tafelberg hat noch viel Potenzial
Die Naturarena auf der früheren Müllkippe mausert sich zum Hotspot für Veranstaltungen/Premiere für einen Weihnachtszirkus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
EMMENDINGEN. Einst eine aufgelassene Müllkippe, hat sich der Tafelberg im Gewerbegebiet Über der Elz längst zum beliebten Veranstaltungsort entwickelt. Bei einem Vorort-Termin in der Naturarena machten sich Mitglieder der Initiative Tafelberg, der Stadtverwaltung, Veranstalter und Sponsoren auch Gedanken über die Zukunft. Fazit: Es gibt noch viel Potenzial für weitere vielfältige kulturelle Angebote. Auf dem Weg zum "Tafelberg für alle" spielt vor allem das Thema Barrierefreiheit zunehmend eine Rolle.
Bei der symbolischen Übergabe des bei der Leistungsschau gefertigten Kunstbaums zog es gewaltig und der Weg zum künstlichen Gipfel war beschwerlich – mit dem Rollstuhl oder Rollator dorthinauf zu kommen, wo die Aussicht auf die nahen ...