Der Takt der Buslinie 38 wird nicht verdichtet

Der durchgängige 15-Minuten-Takt für die Buslinie 38 wird zunächst ad acta gelegt / SBG benötigt höheren Betriebskostenzuschuss.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

GRENZACH-WYHLEN. Die Zahl der Nutzer der Buslinie 38 nimmt zu, seit Dezember wird zu Stoßzeiten der 15-Minuten-Takt angeboten, jetzt hat sich die Südbadenbusgesellschaft (SBG) bei der Gemeinde gemeldet, da sie einen höheren Betriebskostenzuschuss für den 38er und die Linie 7311 benötigt. Mit viel Diskussion beschloss der Gemeinderat, einem neuen Angebot der SGB zuzustimmen. Gleichzeitig stimmte die Mehrheit dafür, den 15-Minutentakt nicht auszuweiten, sondern die aktuell geltenden Regelungen auch 2014 zu behalten.

Hanspeter Seibold begründete, warum seine SBG der Gemeinde mehr in Rechnung stellen müsse. Seit Einführung der Linie, das habe eine Nachkalkulation ergeben, sei es zu einem "Fehlbetrag" von 56 ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel