Kein Schaden

Kaminbrand verursacht Feuerwehreinsatz in Grenzach

Ein Kaminbrand hat am Mittwochabend in Grenzach einen Feuerwehreinsatz heraufbeschworen. Schaden entstand nicht, verletzt wurde auch niemand.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Neben der Feuerwehr und der Polizei war auch der Rettungsdienst im Einsatz.  | Foto: Bernd Weißbrod (dpa)
Neben der Feuerwehr und der Polizei war auch der Rettungsdienst im Einsatz. Foto: Bernd Weißbrod (dpa)

Die Feuerwehr musste am Mittwochabend in Grenzach zu einem Kaminbrand ausrücken. Wie die Polizei schreibt, wurde die Löschmannschaft kurz nach 18 Uhr zu dem Brand in der Rebgasse alarmiert. An dem entsprechenden Wohnhaus stellten die Einsatzkräfte Funkenflug und Flammen aus der Kaminöffnung auf dem Dach fest. Alle Bewohner des Hauses befanden sich bereits im Freien. Ein Kaminfeger wurde verständigt, der den Kaminbrand fachmännisch und ohne größeren Schaden ablöschen konnte. Es wurde niemand verletzt. Neben der Feuerwehr und der Polizei war auch der Rettungsdienst im Einsatz. Kaminbrände entstehen in der Regel durch Glanzruß, der sich an der Innenwand der Bauwerke absetzt und bei entsprechenden Temperaturen Feuer fangen kann. Schäden entstehen dabei nur selten.

Weitere Artikel