Der Tanz geht vorerst noch weiter
Bauausschuss genehmigt Bauvoranfrage der Penny-Markt-Eigner für Neubau in Steinen / "Go Club" noch mindestens ein Jahr da.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
STEINEN. Der Abriss und ein Neubau steht nicht nur dem Aldi in Maulburg, sondern auch dem Penny-Markt in Steinen ins Haus: Einstimmig billigte der Bau- und Umweltausschuss am Dienstag eine Bauvoranfrage des Eigentümers. Vom geplanten Abriss an der Daimlerstraße wäre auch der im gleichen Gebäude befindliche "Go Club" betroffen. Deren Geschäftsführer Sascha Freiesleben ist aber aktuell noch nicht auf einen Auszug eingestellt. "Wir haben gerade erst einen Mietvertrag bis Ende 2019 unterschrieben, sagt er auf Nachfrage der Badischen Zeitung.
Das derzeit von Penny und Go Club gemeinsam genutzte Gebäude entspreche nicht mehr den heutigen Anforderungen an einen modernen Verbrauchermarkt und soll daher komplett abgebrochen werden, erklärte Patrik Riesterer vom ...