Der tiefe Griff ins Portemonnaie

Schliengen erhöht nach Jahren der Enthaltsamkeit die Wasser- und Abwassergebühren um zusammen 85 Cent je Kubikmeter.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

SCHLIENGEN. Dass Trinkwasser ein sehr kostbares Gut ist, leuchtet nicht nur jenen ein, die schon einmal eine Wüsten-Tour unternommen haben. Spürbar wird das auch bei den Gebühren, die dafür erhoben werden. Der Wasserpreis in Schliengen steigt zum 1. Januar 2006 um 15 Cent auf 2,45 Euro je Kubikmeter. Verluste, die bei Unterhalt, Betrieb und Modernisierung der öffentlichen Wasserversorgungsanlage aufgelaufen sind, sind abzubauen. Gleichzeitig wird die Abwassergebühr um 70 Cent auf 3 Euro je Kubikmeter angehoben.

"Erhebliche Aufwendungen", so Bürgermeister Werner Bundschuh in der Ratssitzung am Donnerstag, dienten und dienen dazu, die Versorgung mit sauberem, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel