Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr-II 2023

Der Tod der Kinder

  • Fr, 30. Juni 2023, 15:37 Uhr
    Schreibwettbewerb

Von Lukas Wendler, Klasse 4, Grundschule Hausen im Wiesental

  | Foto: Ferdinando Terelle
Foto: Ferdinando Terelle
Ein Sommertag im Juli, die Sonne geht gerade auf. Die drei Reporter Bahati Zisch, Betti Z und B. Zetti stehen mitten in dunklen Wald und warten auf die Jägerin Lisa Lavendel. Sie hat die Journalisten hierhergebeten, weil sie spannende Neuigkeiten hat.

Als sie ankamen, erzählt Lisa ihnen von einem mysteriösen Wesen, das sie gestern Abend gesehen hat. Es hatte feuerrote Augen und um es herum lagen sieben tote Kinder. Bahati Zisch, Betti Z. und B. Zetti sind geschockt nach dieser Geschichte. Lisa bittet die drei Reporter, mit ihr auf die Jagd nach diesem Monster zu gehen. Die drei müssen erst einmal eine Nacht darüber schlafen. In der Zeit hat sich Lisa einer anderen Gruppe von Jägern angeschlossen und macht sich auf die Suche nach dem Monster. Sie will es erschießen. Nach einer Weile finden sie es. Es ist gerade dabei, achtundzwanzig weitere Kinder zu töten. Lisa springt aus dem Busch und versucht, es zu erschießen, aber leider wirken die Schüsse nicht. Das Monster dreht sich um. In wenigen Sekunden frisst es Lisas halbe Gruppe auf. Lisa tritt den Rückzug an und versteckt sich hinter einem Stein. Ihre Knie zittern. Als sie sich noch einmal nach ihrer restlichen Gruppe umschaut, ist ihre ganze Gruppe tot.
Am nächsten Morgen kommt Lisa am Haus der drei Reporter vorbei und berichtet ihnen alles. Diese schreiben direkt einen langen Bericht, über das, was Lisa erlebt hat. Nach dem Erscheinen des Berichtes in der Zeitung gibt es eine große Suchaktion der Polizei. Das Monster wurde nicht gefunden. Vielleicht lebt es ja heute noch unter uns…

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel