Volleyball

Der Trainer der FT 1844 Freiburg, Jakob Schönhagen, lobt Tobias Nolte vor dem Derby gegen Karlsruhe

Toni Nachbar

Von Toni Nachbar

Fr, 15. Januar 2021 um 06:00 Uhr

Volleyball

BZ-Plus Mittelblocker Tobias Nolte ist in seiner dritten Zweitliga-Saison bei den Volleyballern von der FT 1844 Freiburg zu einem wichtigen Leistungsträger gereift.

Jakob Schönhagen, der Trainer der Zweitliga-Volleyballer von der FT 1844 Freiburg, geizt meist nicht mit Anerkennung für seine Spieler. Voll des Lobes ist er vor dem Heimspiel gegen den SSC Karlsruhe am morgigen Samstag, 14 Uhr, in der FT-Sporthalle für Tobias Nolte: Der Mittelblocker sei schon in puncto Einstellung ein Vorbild im Kader der Affenbande. "Ich bin voller Dankbarkeit, in dieser Mannschaft spielen zu dürfen", sagt indes der 28-jährige Volleyballer.
In seinem Job muss Tobias Nolte auch während des zweiten Corona-Lockdowns eine 40-Stunden-Woche absolvieren. Dennoch gelingt es ihm, seine Zeit und seine Arbeit so einzuteilen, dass er auch die am Vormittag angesetzten FT-Trainingseinheiten besuchen kann. "Er hat eine unglaubliche Motivation. Er ist ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 8 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung