Account/Login

Der Tunnel ist der Knackpunkt

Michael Krug
  • Do, 23. Februar 2012
    Wehr

     

Regierungspräsidium prüft Konsens-Trasse für die A 98.

Bislang ist der 2006 fertiggestellte H...ens-Trassen- Tunnel streitig machen.    | Foto: Karl-Hans Heinzmann
Bislang ist der 2006 fertiggestellte Hornbergtunnel auf der B33 der längste in Baden-Württemberg. Diesen Rang könnte ihm der A-98-Konsens-Trassen- Tunnel streitig machen. Foto: Karl-Hans Heinzmann

WEHR/BAD SÄCKINGEN. Mit Bekanntwerden der so genannten Konsens-Trasse in den Autobahnabschnitten A 98.5 und A 98.6 sind die Planungen für die Hochrheinautobahn in eine neue Phase getreten. Schließlich musste das Regierungspräsidium (RP) Freiburg als planende Behörde seinen Zeitplan ändern. "Ursprünglich war vorgesehen, die Offenlage für die modifizierte Bergtrasse noch im ersten Quartal dieses Jahres anzugehen", sagt Pressesprecher Joachim Müller-Bremberger.

Durch die vertiefende Prüfung des Ergebnisses der Machbarkeitsstudie, also der Konsens-Trasse, hat sich dieser Plan zerschlagen. Bis Ostern wird der neuen Variante auf den Zahn gefühlt. Im Regierungspräsidium sieht man den ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel