Account/Login

Brandbergtunnel

Trotz Corona kommt der Tunnelbau für die Ortsumfahrung Winden gut voran

Nikolaus Bayer
  • Mo, 30. März 2020, 14:33 Uhr
    Winden im Elztal

BZ-Plus Es gab jedoch andere Probleme, die zu kurzen Verzögerungen im Zeitplan geführt haben. Der Tunneldurchschlag soll im Spätjahr erfolgen – bis dahin müssen aber noch 550 Meter Tunnel geschafft werden.

Im künftigen Brandbergtunnel: Bereits ...ngen bis zur Ortsbrust mit Bohrwagen.   | Foto: Nikolaus Bayer
Im künftigen Brandbergtunnel: Bereits 200 Meter lang sind die Versorgungs- und Entlüftungsleitungen bis zur Ortsbrust mit Bohrwagen. Foto: Nikolaus Bayer
1/2

Beim Bau der Ortsumfahrung Winden gehen die Arbeiten in Niederwinden trotz Corona-Epidemie uneingeschränkt weiter. Gleiches gilt für die Tunnelbaustellen in Oberwinden. Wie Bauleiter Daniel Haberstroh vom Regierungspräsidium mitteilte, sind auch hier keine Infektionen bei Baubeschäftigten bekannt.

An der Baustelle Oberwinden-West, wo der Vortunnel entstehen soll, musste zunächst gewartet werden, bis Widersprüche in der Ausführungsplanung der beauftragten Statiker ausgeräumt waren. Nachdem dies nun erledigt ist, kann der Aushub der Baugruben für den Tunneltrog im Frühsommer beginnen. Zur Absicherung der bis zu elf Meter tiefen Ausschachtungen ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel