Sommerferienprogramm

Der Turnverein Weil am Rhein begeistert mit Ausflügen zu Feuerwehr und Kleintierfarm

In Weil am Rhein erleben Kinder bei der Ferienbetreuung 2025 Ausflüge zur Feuerwehr, Kleintierfarm und in die Natur. Die Betreuung mit vielfältigem Programm ist stark nachgefragt.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ausflüge in die Natur, zur Feuerwehr o... waren für viele Kinder der Höhepunkt.  | Foto: Wolfram Steinberg (dpa)
Ausflüge in die Natur, zur Feuerwehr oder zu Kleintierfarm waren für viele Kinder der Höhepunkt. Foto: Wolfram Steinberg (dpa)

Traditionell fand beim Turnverein Weil am Rhein in den ersten beiden Sommerferienwochen eine Betreuung für Kinder von 6 bis 12 Jahre statt. Dabei gab es nicht nur Programm in und um die Jahnhalle, sondern auch verschiedene Ausflüge und Aktivitäten.

Die Ausflüge in die Natur mit Armin Wikmann, zur Feuerwehr und zu der Kleintierfarm von Günter Endres erfreuten die Kinder sehr und sind für viele sogar ein Höhepunkt. Eigens bot der TV Weil am Rhein durch Orry Speer in jeder Woche einen Turnnachmittag an. Hier konnten sich die Kinder am Trampolin, Sprung und Bodenturnen üben.

Ausgepowerte Kinder mit großen Hunger

2025 verzichtete der Turnverein auf Fahrdienste, die Kinder liefen immer mit den Betreuern zu den Ausflugszielen. Folglich hatten die ausgepowerten Kinder immer einen riesigen Hunger. Dieser wurde durch den Lieferservice der Metzgerei Lederer gestillt.

Die Ferienbetreuung steht und fällt mit den Betreuern. Dieses Jahr fand sich ein neues Betreuerteam zusammen. Ein Dankeschön hierfür richtet der Verein an Leila, Charlotte, Amêlie und Simon für die Betreuung. Die Aufgabe war nicht leicht: Wie immer war die Ferienbetreuung sehr gefragt. In der ersten Sommerferienwoche gab es eine Teilnehmerbeschränkung.

Schlagworte: Günter Endres, Armin Wikmann

Weitere Artikel