Start in Kirchzarten

Der Ultra Bike Marathon verzeichnet deutlich weniger Anmeldungen

Horatio Gollin

Von Horatio Gollin

Mo, 17. Juni 2019 um 21:55 Uhr

Kirchzarten

BZ-Plus Am Wochenende startet in Kirchzarten der 21. Black Forest Ultra Bike Marathon. Doch die Unsicherheiten im Vorfeld sorgen für deutlich weniger Teilnehmer als im vergangenen Jahr.

Auf sieben Strecken können Mountainbiker und E-Biker beim 21. Black Forest Ultra Bike Marathon am Wochenende den Schwarzwald erleben. Aufgrund des Naturschutzes kam es dieses Jahr zur Verzögerung bei der Genehmigung. Die Anmeldezahlen liegen deutlich hinter den vergangenen Jahren zurück.

Die 20. Auflage des Black Forest Ultra Bike Marathons 2018 ist eine gute Erfahrung gewesen, darüber waren sich die Organisatoren beim Pressegespräch am Montag einig. "Wir hatten ein tolles Jubiläum", sagte Gerd Lück vom Organisationskomitee (OK). Mit 471 000 Euro war es auch beim Umsatz ein gutes Jahr, hielt Benjamin Rudiger von der Geschäftsführung fest. "Sämtliche Überschüsse fließen in den Biker-Nachwuchs", betonte er. 12 500 Euro ...

BZ-Plus-Artikel

Einfach registrieren und Sie können pro Monat 5 Artikel kostenlos lesen - inklusive BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel pro Monat kostenlos
  • BZ-Plus-Artikel lesen
  • Online-Zugriff auf BZ-Archiv-Artikel
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat
  • An 18 Standorten in Südbaden – von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten
  • Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.
  • Komfortable Anzeigenaufgabe und -verwaltung
  • Weitere Dienste wie z.B. Nutzung der Kommentarfunktion
  • Zugang zu mehreren Portalen der bz.medien: badische-zeitung.de, fudder.de und schnapp.de

* Pflichtfelder

Anmeldung

* Pflichtfelder

Meine BZ