"Der Umbau war völlig überzogen"

Elternbeirat des evangelischen Kindergartens Zell nimmt Stellung zur Schließung / "Grober Fehler der Landeskirche".  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Bild aus der Geschichte des evange... dem neuen Kindergartengesetz regelte.  | Foto: privat
Ein Bild aus der Geschichte des evangelischen Kindergartens Zell: Bürgermeister Rümmele und Pfarrer Beinke 2006 bei der Unterzeichnung des Vertrages, der die Zuständigkeiten der Stadt nach dem neuen Kindergartengesetz regelte. Foto: privat

ZELL (BZ). Der Bericht des Kirchengemeinderats über die Entscheidung, den evangelischen Kindergarten in Zell zum 31. August 2012 zu schließen, veranlasst den Elternbeirat zu einer Stellungnahme. Die Eltern wollen zeigen, "wie es überhaupt zu dieser prekären Lage kam".

Der evangelische Kindergarten Zell sei 1998 unter Pfarrer Baßler enorm aufwändig renoviert worden. Die damaligen Eltern und auch Erzieherinnen hätten sich bei diesem Umbau mehr Bescheidenheit von Seiten der Kirche gewünscht. Viele unnötige ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel