Um Ehepartner auszuspähen oder Mitarbeiter zu kontrollieren, werden in Japan immer häufiger Privatdetektive angeheuert – die Branche wächst seit Jahren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
"Damit haben wir ihn!", sagt der Mann im dunkelblauen Anzug und drückt die Pausetaste. "Wenn der Herr hiermit konfrontiert wird, kann er sich vor Gericht das Leugnen sparen." Ein großer Flachbildschirm im Büro von Naotaka Ikeda hat eine Videoaufnahme gezeigt, wie ein Mann mit einer Frau ein Stundenhotel verließ. Zuvor war ebenso zu sehen gewesen, wie die zwei das Hotel betraten. In Scheidungsprozessen gilt solches Material als überzeugendes Beweismittel für Untreue. Ikeda hat seinen Auftrag erfüllt.
"Daran haben wir zwei Monate gearbeitet. War anfangs gar nicht so leicht, ihn zu schnappen. Er war relativ diskret." Aber die fünf Schnüffler, die auf den Fall angesetzt ...