Der Verein verkörpert die Heimat

Dieter Maurer

Von Dieter Maurer

Mo, 26. Januar 2015

Breitnau

Lob, Anerkennung und Glückwünsche von vielen Seiten: Der Musikverein Trachtenkapelle Breitnau feiert 150-jähriges Bestehen.

BREITNAU. "Musik ist Lebensfreude pur", sagte Bürgermeister Josef Haberstroh beim Festbankett des Musikvereins Trachtenkapelle Breitnau anlässlich des 150-jährigen Bestehens. Die Bedeutung von Musik und Trachten, von Tradition und Moderne stand im Mittelpunkt vieler Glückwünsche. Viele Bürger aber auch Gäste aus der Umgebung füllten den großen Saal der Kultur- und Sporthalle und feierten bis Mitternacht den Geburtstag des ältesten Vereins in Breitnau.

Den Reigen der Gratulanten eröffnete Landrätin Dorothea Störr-Ritter. "Ich bin schon unbeschwerter nach Breitnau gefahren," gab die Landrätin einen kurzen Einblick in ihre Seelenlage angesichts der Vorgänge um den gewaltsamen Tod eines dreijährigen Jungen in Lenzkirch. Gleichwohl wollte sie es ...

Bereits Abonnent/in? Anmelden

Jetzt diesen Artikel lesen!

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren kostenlos

  • 5 BZ-Abo-Artikel pro Monat frei auf badische-zeitung.de
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

Probemonat BZ-Digital Basis 0,00 €
im 1. Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • Informiert mit der News-App BZ-Smart
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
1 Monat kostenlos testen

jederzeit kündbar

Zurück

Anmeldung