Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr 2010
Der verflixte Urlaub
Daniel Gutmann, Klasse 4 b der Marie-Luise-Kaschnitz-Schule
Daniel Gutmann
Di, 29. Jun 2010, 10:02 Uhr
Schreibwettbewerb
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Ich ging an den Computer und suchte " Last Minute – Angebote". Ich buchte Palma de Mallorca und packte meinen Koffer. Am nächsten Tag saß ich schon im Flugzeug. Als der Flieger landete, ging ich sofort raus an die frische Luft. Das Hoteltaxi
wartete schon auf mich. Dann kamen wir beim Hotel an und ich schrieb gleich die Postkarten für die Verwandten. Damit wollte ich allen eine lange Nase machen und schrieb: "Viele Grüße aus dem sonnigen Süden."
Danach legte ich mich in den Liegestuhl und schlief ein. Doch plötzlich hörte ich eine ohrenbetäubende Stimme. Ich fragte den Hoteldiener sofort, wer hier so furchtbar schön singt? Der Hoteldiener sagte, dass eine Opernsängerin hier ist. Sie muss pro Tag fünf Stunden singen üben. Dann begab ich mich an den Strand, ich hörte aber immer noch die Stimme. Kurz darauf fiel mir ein, dass ich tauchen könnte und unter Wasser würde man die Sängerin bestimmt nicht hören. Ich suchte sofort einen Tauchlehrer und fand auch einen. Nach mehreren Tauchstunden wollte er mit mir an einem Korallenriff tauchen gehen. Als ich ganz weit unten war, bekam ich plötzlich keine Luft mehr. Da zu schnelles Auftauchen nicht gut ist, schluckte ich so viel Wasser wie nie zuvor. Ich zog an einer Schnur, einer Verbindung zum Lehrer. Darauf verließen mich meine Kräfte, ich spürte meine Arme und Beine nicht mehr.
Als ich wieder zur Besinnung kam, lag ich im Krankenhaus.Dann meinte ich: "Nächstes Mal bleibe ich bei Regen lieber zu Hause."
Kommentare
Kommentarbereich ist geschlossen.