Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2009

Der verliebte Schneemann

  • Svenja Deiß, 9 Jahre & Klasse 4 der GHS Gerspach

  • Mo, 30. November 2009, 11:53 Uhr
    Schreibwettbewerb

Von Svenja Deiß, 9 Jahre, Klasse 4 der GHS Gerspach

An einem Freitagabend hörte ich, dass es in der Nacht anfangen sollte zu schneien. Ich rannte in die Küche zu meiner Schwester und meiner Mama. Ich war sehr aufgeregt, meine Mama fragte: "Was ist denn los?" Ich antwortete: "Das ist ein Geheimnis, dass seht ihr Morgen."

Am Morgen schliefen noch alle, ich zog mich an und ging raus. Es lag eine dicke Schneeschicht. Ich nahm Anlauf, sprang in den Schnee und dachte: "Ich baue einen Schneemann und wenn sie aufwachen, sehen sie den Schneemann." Da kamen sie schon nach unten, freuten sich über den Schneemann und riefen: "Komm herein, wir frühstücken." Nach dem Essen gingen meine Schwester und ich raus und machten eine Schneeballschlacht.

Meine Mama kam auch heraus und wir machten eine Schlittenbahn. Wir nahmen die Schlitten und fuhren den Berg hinunter. Plötzlich kam ein Reporter und filmte uns, weil er eine Schlittenszene für einen Kollegen brauchte. Er fror so sehr, dass wir mit ihm ins Haus gingen und Pfefferminztee tranken. Durch das Fenster sahen wir, dass der Nachbar auch einen Schneemann gebaut hatte, der sich in unsere Schneefrau verliebte. Der Reporter war natürlich gleich Feuer und Flamme, als der Schneemann herunter kam und die Schneefrau küsste.

Er filmte dieses sogleich. Als er ging sagte er, dass dieser Film in zwei Wochen im Fernsehen kommt. Zwei Wochen später kam der Film tatsächlich im Fernsehen. Am Ende der Sendung, dankte der Reporter uns. Wir freuten uns sehr. Es war ein schöner Tag.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel