Account/Login

Zisch- Schreibwettbewerb Herbst 2009

Der verliebte Yeti

  • . Xenos Glatt, 9 Jahre, Klasse 4 a aus der Grundschule Langenwinkel (Lahr)

  • Di, 08. Dezember 2009, 11:45 Uhr
    Schreibwettbewerb

Xenos Glatt, 9 Jahre, Klasse 4 a aus der Grundschule Langenwinkel (Lahr)

Es war einmal an einem kalten Wintertag in einer kleinen Stadt ein Sturm. Alle Menschen waren in ihren Häusern. Nur die Reporter nicht. Sie waren in dem Gebiet, das niemand betreten durfte, weil ein Yeti dort lebte. Alle Dorfbewohner saßen vor ihren Fernsehern, um die Reporter im "Yetigebiet" zu sehen. Ich saß auch vor dem Fernseher und trank einen Pfefferminztee dazu.

Die Reporter fanden einen Schneemann in Yetiform. Sie wollten den Schneemann anfassen, aber plötzlich bewegte sich der Schneemann und nahm die Reporter mit. Da habe ich mich entschlossen auch in das "Yetigebiet" zu gehen.

Ich packte meine Sachen. Ich nahm mit: Eine Armbrust, eine Eisenkette und einen großen Käfig. Am nächsten Tag um 20 Uhr machte ich mich bereit. In die Armbrust hatte ich Betäubungs-Pfeile reingelegt.

Dann war es so weit. Ich habe mich auf den Weg zum Yetigebiet gemacht. Dort im Schnee in einer Höhle hörte ich laute Schreie von Menschen. Ich dachte mir, dass müssen die Reporter sein.

Ich rannte zur Höhle und befreite die Reporter. Ich sagte ihnen sie sollen schon mal den Käfig öffnen und ins Auto steigen. Da hörte ich Rufe von dem Yeti. Er hörte sich verliebt an. Aber das war er nicht. Er rannte auf mich zu. Ich rannte in den Käfig und betäubte im Käfig den Yeti. Dann fesselte ich ihn mit der Eisenkette und schloss den Käfig ab und fuhr nach Hause. Ich wurde gefeiert und der Yeti ist jetzt gefangen. ENDE

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel