Zisch-Schreibwettbewerb I Frühjahr 2012

Der verrückte Esel

von Ruben Fritzschka, Klasse 4a, Grundschule Auggen  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es war einmal ein Zirkus. Dort gab es als Attraktion Esel-Rodeo-Reiten. Einmal reiste dieser Zirkus nach Österreich, da rannte eines Tages der Esel fort. Er kam an ein Häuschen, in dem lebte eine Oma. Ihr Enkelkind fuhr auf dem Hof Einrad. Der Opa schaute sich gerade sein altes Diktiergerät an. Der Esel trat auf einen Nagel, er erschrak sehr, blind vor Schreck und Schmerz rannte ins Haus.
Dort trampelte er über alles, was ihm in den Weg kam. Über einen Lampenschirm, einen Spiegel, das Diktiergerät und er traf auch den Opa.
Bei dieser ganzen Aktion hatte er plötzlich Opas Brille auf der Nase. Mit der Brille rannte er in den Wald. Dort begegnete er einer Eselsdame, die ihn mit Brille sehr schick fand, er heiratete sie. Mit ihr lebte er glücklich bis an sein Lebensende.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel