Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Herbst 2022

Der verrückte Helikopterführer

  • bzt

  • Mo, 21. November 2022, 15:32 Uhr
    Schreibwettbewerb

Von Janne Kullen, Klasse 4c, Turnseeschule, Freiburg

  | Foto: Ferdinando Terelle
Foto: Ferdinando Terelle
An einem schönen Sommermorgen brauste ein Helikopter mit Vollgas am Himmel durch eine Wolke. Viele Leute brüllten hinauf: "Lassen Sie den Quatsch, ich will schlafen!" Aber der Helikopter raste weiter. Die ganzen Leute beschwerten sich bei der Polizei. Die Polizei suchte nach dem Helikopterführer, doch fand ihn einfach nicht. Aber nach ein paar Wochen gab es einen Anruf. Ein komischer Typ sagte: "Ich habe einen Helikopterführer gesehen!" Die Polizei fragte ihn: "Wo denn?" Er sagte: "In einer Bar." Die Polizei suchte in jeder Bar, aber fand den verrückten Helikopterführer nicht. Am nächsten Tag, ganz früh, brauste wieder ein Helikopter am Himmel. Viele Leute brüllten hoch: "Schon wieder du, na warte, jetzt hole ich die…hä… das ist ja ein Polizeihubschrauber!" Der Polizeihubschrauber flog ab ins Gebirge. Als der Hubschrauber an einem Berg vorbeiflog, streifte sein Propeller den Berg. Zack! Der eine Propellerflügel war ab. Der Hubschrauber sauste auf den Boden zu. Nach ein paar Sekunden mache es Bummmm! Der Helikopter landete auf dem Boden. Zum Glück überlebten alle, weil der Helikopter nicht weit oben gewesen war.

Plötzlich hörten die Polizisten Musik. Sie rannten zur Musik und da war eine Bar. Als die Polizisten in die Bar gingen, geschah etwas Schlimmes. Der Barkeeper holte ein Gewehr raus und schoss auf einen der Polizisten. Der Polizist fiel um. Plötzlich sprang der Barkeeper über die Theke und rannte durch den Hintereingang raus. Die Polizisten guckten, ob mit ihrem Kollegen alles noch ok war, und zum Glück war es nur ein Betäubungspfeil gewesen. Der eine Polizist dachte: "Mmmmmh, jetzt ein paar schöne Spaghetti." Er ging hinter die Theke und machte den Kühlschrank auf. Dort war ein Paket, auf dem "Spaghetti" stand. Er machte das Paket auf und dort war ein Wackelpudding drin. Genau in diesem Augenblick ging Musik an und alle tanzten los. Gleichzeitig kam der Barkeeper wieder rein und die Polizisten nahmen ihn fest. Nach ein paar Minuten hörte man ein Auto anbrausen. Das Auto hielt vor der Bar an. Es war ein Polizeiauto. Dann kam noch ein Auto, auf dem "Bahati Zisch – Badische Zeitung" stand. Nun stellte sich auch noch heraus, dass der verrückte Barkeeper gleichzeitig auch noch der verrückte Helikopterführer war. Bahati Zisch machte für die Badische Zeitung ein Foto vom verrückten Barkeeper. Am nächsten Tag stand in der Badischen Zeitung: "Verrückter Helikopterführer ist gleichzeitig auch noch Barkeeper." Und darunter stand: "Er ist jetzt im Gefängnis." Allen geht es wieder gut und sie freuten sich über den Zeitungsartikel.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel