Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr-I 2022

Der verschwundene Bär

Von Emily Weingardt, Klasse F 1, Clara-Grunwald-Schule, Freiburg  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Ferdinando Terelle
Foto: Ferdinando Terelle
B. Zetti und Betti Z. sitzen in ihrem Büro im Pressehaus der Badischen Zeitung in Freiburg und schreiben Artikel, als plötzlich das Telefon klingelt. Es ist der Zoodirektor Heinrich Klackerstein, der ganz aufgeregt mit zitternder Stimme eine unglaubliche Geschichte erzählt:

"Ich würde euch gerne erzählen, was meinem Zoowärter Bruno passiert ist. Bruno ging zum Bärengehege. Er hatte aus Versehen das Futter vertauscht. Statt Bärenfutter hat er Katzenfutter genommen. Nun musste er den ganzen Weg zurücklaufen. Als er endlich wieder am Gehege war, bemerkte Bruno, dass die Tür offen war. Er dachte sich: "Oh weh, der Bär ist entkommen!" Schnell machte er eine Durchsage, dass alle den Zoo verlassen sollten. Er beschloss, seine zwei Kollegen zu rufen, weil er den Bären nicht alleine fangen konnte. Der erste Kollege hatte eine Idee: Er wollte dem Bären eine Narkose verabreichen. Da schrie der zweite Kollege: "Da ist er!" Sie fingen den Bären und brachten ihn in das Gehege zurück. Alle waren erleichtert." Betti Z. fragt: "Das war sicher gefährlich. Sollen wir einen Artikel über den Bären schreiben?" "Das würde mich sehr freuen. Vielleicht kommen dann auch wieder mehr Besucher!", meint Herr Klackerstein.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel