Der Wald blüht schon wieder auf

Ralf H. Dorweiler

Von Ralf H. Dorweiler

Sa, 02. April 2016

Grenzach-Wyhlen

Im vergangenen Winter konnte Revierförster Markus Dischinger einen Großteil der Waldarbeiten schonend vornehmen.

GRENZACH-WYHLEN. Es fängt an, zu blühen und auch die ersten Bäume legen sich ein frisches Grün zu. Revierförster Markus Dischinger freut sich, nach den grauen Monaten wieder Grün zu sehen. Dabei hat er nichts gegen den Winter, wie er sagt, allerdings sei ihm Frost und Schnee lieber als Wochen, in denen es nur bewölkt und regnerisch ist. Dieser Winter hat den Forstarbeiten nur zu Beginn gut getan. Immerhin war es lange genug trocken, dass sich die Schäden im Wald im Rahmen halten.

"Bis Weihnachten haben wir den Großteil der Waldarbeiten geschafft und relativ pfleglich arbeiten können", sagt der Revierförster. Im Januar und Februar sei die Witterung kritisch gewesen. Wegen der vielen Nässe habe man die Fällarbeiten auf ein Minimum reduziert um auch die Schäden am Waldboden und den Wegen zu vermeiden. Insgesamt wurden diesen Winter vom Forst auf Grenzach-Wyhlener Gemarkung ...

Jetzt diesen Artikel lesen!

Entscheiden Sie sich zwischen kostenloser Registrierung und unbegrenztem Zugang, um sofort weiterzulesen.

Gleich können Sie weiterlesen!

Exklusive Vorteile:

  • 5 Artikel/Monat lesen - inkl. BZ-Plus-Artikel und BZ-Archiv-Artikel
  • Redaktioneller Newsletter mit den wichtigsten Nachrichten aus Südbaden
  • Qualitätsjournalismus aus Ihrer Heimat von 150 Redakteuren und 1500 freien Journalisten. Verwurzelt in der Region. Kritisch. Unabhängig.

Registrieren

kostenlos

  • 5 Artikel pro Monat lesen

  • Redaktioneller Newsletter

  • Nutzung der Kommentarfunktion

Die eingegebene E-Mail Adresse ist bereits registriert.
Hier können Sie sich anmelden
Diese E-Mail-Adresse ist bereits registriert aber nicht aktiv.
Aktivierungslink erneut zuschicken

BZ-Digital Basis

10,90 € / Monat

  • Lesen Sie alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • Unbegrenzter Zugang zur News-App mit optionalen Push-Benachrichtigungen
  • Entdecken Sie Südbadens kulinarische Welt mit dem BZ-Straußenführer, BZ-Restaurantführer und BZ-Vesper
  • Abonnenten der gedruckten Zeitung erhalten BZ-Digital Basis zum exklusiven Vorteilspreis

Anmeldung