Weihnachtsmarkt Rheinfelden

Der Weihnachtsmarkt in Rheinfelden geht am Freitag wieder los

Vor dem Rathaus Rheinfelden weihnachtet es: Am ersten Adventswochenende ist dort Weihnachtsmarkt. Nikolaus, Zauberer Ratzfatz und 35 Aussteller sorgen für ein abwechslungsreiches Adventswochenende.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Weihnachtliche Atmosphäre: Das Krippenspiel in Rheinfelden ist aufgebaut.  | Foto: Vivien Rütschlin
Weihnachtliche Atmosphäre: Das Krippenspiel in Rheinfelden ist aufgebaut. Foto: Vivien Rütschlin

Mit Vielfalt bei Programm und Ausstellern soll der Weihnachtsmarkt laut Citymanager Marco Walter überzeugen. Er findet am ersten Adventswochenende vom Freitag, 28., bis Sonntag, 30. November, vor dem Rathaus statt. Los geht es am Freitag ab 14 Uhr. Der Markt ist von da an bis 21 Uhr geöffnet. Eine offizielle Eröffnung gestalten ab 17 Uhr Bürgermeisterin Kristin Fuchs und Pfarrer Joachim Kruse im Pavillon des Kastanienparks.

Wie Marco Walter vom City-Management berichtet, ist der Weihnachtsmarkt in diesem Jahr gut aufgestellt: "35 Aussteller sorgen für ein vielfältiges Angebot. Neu dabei sind eine Thüringer Hütte und die Beteiligung des Jugendreferats. Liebevoll arrangierte Deko-Elemente, stimmungsvolle Foto-Points und viele kleine Akzente tragen zur besonderen Atmosphäre bei", so Walter. "Zudem wird dieses Jahr ein Hütten-Gewinnspiel angeboten. Dabei können die Besucher für die schönste Hütte abstimmen und vielleicht einen tollen Preis gewinnen." Zudem geht die Stadt dieses Jahr auch mit einer neuen Glühweintasse an den Start.

Briefe an den Weihnachtsmann und ein zauberhafter Bäcker

Am Samstag erwartet die Besucherinnen und Besucher ein langer Markttag von 11.30 bis 21 Uhr, bevor am Sonntag von 11.30 bis 18 Uhr ein gemütlicher Abschluss geboten wird. Für die kleinen Gäste wird auch was geboten: An allen drei Tagen schaut der Nikolaus vorbei und verteilt kleine Überraschungen; am Freitag von 17 bis 18 Uhr, am Samstag von 14 bis 16 Uhr und am Sonntag von 14 Uhr bis etwa 16 Uhr. Ein Wunschbriefkasten lädt zudem ein, Briefe an den Weihnachtsmann zu hinterlegen.

Auch das Rahmenprogramm sorgt für weihnachtliche Stimmung. Am Samstag singt ab 16.30 Uhr der Chor der Living-Hope-Gemeinde aus Weil am Rhein. Direkt im Anschluss ab 16.45 Uhr sorgt der Zauberer Ratzfatz mit seiner "zauberhaften Bäckerei" für Unterhaltung. Am Sonntag geht es bereits um 10 Uhr mit einem Familiengottesdienst in der Christuskirche los. Nach einem letzten Besuch vom Nikolaus zaubert Ratzfatz ab 16.45 Uhr ein weiteres Mal.

Schlagworte: Marco Walter, Nikolaus zaubert Ratzfatz, Kristin Fuchs

Weitere Artikel