Der Weltcup 2015 wird Wirklichkeit
Vom 24. bis 26. Juli ist die Weltelite im Behindertenradsport in Elzach / Bürgermeister Tibi: "Eine Herausforderung ersten Ranges".
Kurt Meier-
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ELZACH. Nun ist es amtlich: Mit seiner Unterschrift besiegelte Werner Becherer, Vorsitzender des Radfahrvereins Concordia Prechtal, den Vertrag mit dem Weltradsportverband UCI, der den Paracycling-Weltcup 2015 offiziell nach Elzach vergibt. Vom 24. bis 26. Juli, eine Woche vor den Weltmeisterschaften in der Schweiz, kämpft die Weltelite im Behindertenradsport in Elzach um gute Startbedingungen für diese WM und gleichzeitig um Punkte für die Nominierung zu den Olympischen Spielen 2016 in Brasilien.
Gemeinsame Veranstalter sind der Radfahrverein Prechtal und die Stadt Elzach. Der Paracycling-Weltcup ist eine offizielle Veranstaltung des Weltradsportverbandes (UCI) für Radsportler mit Handycaps. Pro Jahr werden weltweit nur vier dieser Veranstaltungen ausgetragen. Elzach ist 2015 einziger Austragungsort in Deutschland und daher von ...