Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr-II 2022

Der Werwolf

Von Linus Grotz, Klasse 4b, Rheinauen-Grundschule, Sasbach am Kaiserstuhl  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Ferdinando Terelle
Foto: Ferdinando Terelle
Es war im Jahre 1970 als ein kleiner Junge mit seinem Motorroller in den Wald sauste. Sein Name war Linus.

Hinten auf dem Roller saß seine Katze Mauritius. Mauritius fragte: "Wann sind wir denn endlich da?"

"Bald bald", sagte Linus. Nach kurzer Zeit erreichten sie eine Lichtung. Dort waren auch schon seine vier Freunde Max, Leo, Mattes und Sven. Linus und Mauritius stiegen vom Roller ab und begrüßten ihre Freunde. Max sagte: "Dann wollen wir mal gucken ob die Reporterin recht hatte." Also sausten sie alle in den Wald. Gestern hat die Reporterin Berta Sträucher in den Nachrichten erzählt, dass ein Werwolf sich im Wald rum treiben soll und da wollten sie gucken.
Plötzlich entdeckte Mattes, der gerade mit Mauritius spielte, auf einer Lichtung einen Fels. Er rief die anderen zusammen. Aber gerade als er ihnen den Fels zeigen wollte, kam eine Gestalt und nahm den Kristall auf dem Fels weg. Sven rief: "Hinterher". Also rannten sie dem Werwolf durch den Wald hinterher. Plötzlich grätschte Mauritius in die Beine des Werwolfs. Der flog hin und verlor den Zauberkristall. Max hob den Kristall auf. Linus hatte ein Seil dabei. Damit fesselten Sie den Werwolf. Dann gingen sie alle wieder nach Hause. Am nächsten Tag brachten sie den Stein ins Museum. Der Museumsdirektor war allen sehr dankbar und hat ihnen eine Belohnung von 20 Euro pro Nase gegeben. Danach verbrachten sie alle noch einen schönen Tag.

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel