Schwerer Unfall

Mann verunglückt im Stegmattensee in Lahr

Am späten Sonntagnachmittag gegen 16 Uhr hat sich ein schwerer Unfall im Stegmattensee ereignet. Ein Mann blieb minutenlang unter Wasser und musste ins Krankenhaus gebracht werden.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Der Stegmattensee war nach dem Unfall am Sonntagnachmittag abgesperrt.   | Foto: Christian Kramberg
Der Stegmattensee war nach dem Unfall am Sonntagnachmittag abgesperrt. Foto: Christian Kramberg
Am späten Sonntagnachmittag gegen 16 Uhr hat sich ein schwerer Unfall im Stegmattensee ereignet. Ein Mann blieb minutenlang unter Wasser und musste mit dem Notarzt in ein Klinikum gebracht werden. Ob der Mann überlebt, ist noch nicht klar.

Der 36 Jahre alte Mann war mit seiner Frau und den beiden kleinen Kindern im Vorschulalter am Nachmittag zum Stegmattensee gefahren. Die Familie stammt nach Aussage eines Freundes aus Bulgarien, lebt aber schon seit einigen Jahren in Friesenheim. Der Zeuge berichtet, dass der Mann einen Ball der Kinder aus dem Wasser holen wollte, untertauchte und dann mehrere Minuten unter Wasser blieb. Die Ehefrau rief die befreundete Familie zur Hilfe.

Die Rettungsdienste reagierten schnell mit einem Großaufgebot. Feuerwehr, Deutsches Rotes Kreuz, DLRG und Polizei waren mit knapp einem Dutzend Einsatzfahrzeuge vor Ort, dazu drei Booten und einem Rettungshubschrauber.

Mehr zum Thema

Weitere Artikel