Der Zauberer und der Elefant
Ein Märchen über Freundschaft.
Julian Siebert, Klasse 4a, Staufenbergschule & Durbach
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Der Zauberer war sehr traurig, beschloss aber im nächsten Moment, den Elefanten suchen zu gehen. Er überquerte Berge und Schluchten, überwand Seen und Täler, bis er schließlich an eine große Burg kam.
Dort wohnte ein Graf, der den Elefanten als Gefangenen und Lastenträger hielt. Der Zauberer ging in die Burg und verlangte den Elefanten vom Grafen zurück. Dieser wollte ihm den Elefanten aber nicht geben. Kurzentschlossen zauberte er eine riesige Bestie namens Rankor herbei. Diese befreite den Elefanten und warf den Grafen mit hohem Bogen aus dem Schloss. Von nun an wohnten der Zauberer, der Elefant und Rankor in der Burg. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.