Der Zauberer und der Elefant

Ein Märchen über Freundschaft.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Es waren einmal ein Zauberer und ein Elefant. Sie waren beste Freunde. Als sie gerade beim Blumenpflücken waren, ging der Elefant an den Bach zum Trinken. Plötzlich hörte der Zauberer ihn um Hilfe rufen. Als er angerannt kam, um zu schauen, was los ist, war es schon zu spät. Gerade sah der Zauberer noch, wie der Rüssel in den Fluten verschwand.

Der Zauberer war sehr traurig, beschloss aber im nächsten Moment, den Elefanten suchen zu gehen. Er überquerte Berge und Schluchten, überwand Seen und Täler, bis er schließlich an eine große Burg kam.

Dort wohnte ein Graf, der den Elefanten als Gefangenen und Lastenträger hielt. Der Zauberer ging in die Burg und verlangte den Elefanten vom Grafen zurück. Dieser wollte ihm den Elefanten aber nicht geben. Kurzentschlossen zauberte er eine riesige Bestie namens Rankor herbei. Diese befreite den Elefanten und warf den Grafen mit hohem Bogen aus dem Schloss. Von nun an wohnten der Zauberer, der Elefant und Rankor in der Burg. Und wenn sie nicht gestorben sind, dann leben sie noch heute.

Weitere Artikel