Account/Login

Zisch-Schreibwettbewerb Frühjahr-II 2022

Der Zauberkristall

  • bzt

  • Di, 05. Juli 2022, 11:14 Uhr
    Schreibwettbewerb

Von Lukas Gaisdoerfer, Klasse 4, Grundschule Reichenbach mit Außenstelle Kuhbach, Lahr

  | Foto: Ferdinando Terelle
Foto: Ferdinando Terelle
Es war einmal ein Werwolf, der tief im Wald wohnte. Es gab viele Gerüchte über ihn. Die Wahrheit war, dass er ein junger Mann war und von einer Hexe mit einem Zauberkristall in einen Werwolf verwandelt wurde.

Viele Jahre später wurde der Werwolf von einem alten Mann fotografiert. Der alte Mann sagte immer: "Jede Nacht höre ich ein lautes Rauschen, aber wenn ich aus dem Fenster schaue, sehe ich immer ein Blatt, wo drauf steht, ,,Hol mir den Kristall oder ich werde deine Familie heimsuchen…" Eines Tages beschloss er, in die Stadt zu gehen, um der Polizei zu sagen, was er jede Nacht sieht. Die Polizei glaubte ihn nicht, aber sie sagten: "Geh zur Presse, vielleicht hilft dir da jemand." Am nächsten Tag sauste der alte Mann mit seinem Motorroller zur Presse.Er ging rein und fragte eine Reporterin, ob sie ihn helfen kann. Die Reporterin beschloss, ihm zu helfen. Als sie bei der Hütte im Wald ankamen, sahen sie wieder ein Blatt auf dem Boden, auf dem stand: "Geh zu den Zwilingsbergen, dann folg den Fluss bis zum Ende. Wenn du am Ende bist, musst du noch nach Westen. Dann steht da eine kleine Hütte, wo der Zauberkristall ist. Nur pass auf, auf dem Weg werden Sachen auf dich stoßen."

Die Reporterin beschloss, den ganzen Weg zu filmen. Zum Glück wusste der Mann, wo die Zwillingsberge sind. Und so machten sie sich auf den Weg.

Ressort: Schreibwettbewerb

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare


Weitere Artikel