Der Zeit nachgespürt
Benefiz-Veranstaltung für das Georg-Scholz-Haus mit Helga Bauer und Gerhard Seifert.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH. Helga Bauer las im Georg-Scholz-Haus "Zeitgedichte" vor: Gedankengänge "aus dem Fluss" ihres Lebens hat sie in Gedichtform aufgeschrieben und als Illustrationen von ihr gestaltete Bilder mittels Beamer gezeigt. Bilder die sie zum Teil für das jeweilige Gedicht gemacht hat oder nachträglich dazu ausgesucht hat. Die musikalischen Intermezzi gestaltete Gerhard Seifert aus Simonswald mit seinen Flöten.
Helga Bauer, Waldkirch, zeigte übermalte Fotos, Kollagen, Acrylbilder und Bilder in Mischtechnik, die in den letzten drei Jahren entstanden waren. Was liegt hinter den Dingen, die zu sehen sind? Auf manchen Grabsteinen ist nur Geburts- und Sterbejahr eingemeißelt. Ein Strich ...