Account/Login

Der Zuschauer wird Programmchef

  • Sascha Meyer (dpa)

  • Sa, 12. August 2006
    Computer & Medien

     

Internetplattformen setzen auf den Mitmacheffekt / Nutzer erweitern mit eigenen Bildern und Videos das Angebot.

Das Programm machen die Zuschauer selbst. Per Mausklick starten Musikclips, eine Kamerafahrt durch die Straßen von Berlin oder ein Kurzfilm mit einem Comic-Nilpferd beim Zähneputzen. Neue Internet-Plattformen mit Videosequenzen aller Art umwerben vor allem junge Leute. Die Nutzer können eigene Bilder beisteuern, Spots kommentieren und an andere weiterleiten.

Angesichts rasant steigender Nachfrage versprechen sich die Betreiber ein großes Potenzial fürs Werbegeschäft – und wollen damit auch in das Revier der TV-Sender eindringen. Die Medienbranche hat den Trend allerdings schon erkannt.
Das US-Portal "Youtube", ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel