Deutlich weniger Straftaten im Kreis
Zahl der Delikte ging 2015 im Ortenaukreis gegenüber dem Vorjahr um 4,5 Prozent zurück / Dennoch 14 "Straftaten gegen das Leben".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG (ddn). Die Zahl der Straftaten in der Region ist im vergangenen Jahr deutlich zurückgegangen. Dass sich die Menschen deshalb sicherer fühlen, ist aber nicht gesagt: Ausgerechnet bei den Delikten, die das so genannte "Sicherheitsgefühl" der Menschen besonders beeinträchtigen, musste das Polizeipräsidium Offenburg bei seiner Jahresbilanz am Dienstag eine teilweise deutliche Zunahme vermelden. Zunahmen vermeldet die Polizei bei Raub, schwerem Diebstahl und Körperverletzungsdelikten, Rückgänge bei Fahrraddiebstahl und Betrug.
Namentlich die Zahl der Wohnungseinbrüche hat mit 871 im Zehn-Jahres-Vergleich einen neuen Höchststand erreicht und liegt um 5,7 Prozent über dem Vorjahr – wo es auch schon einen deutlichen Anstieg gegeben hatte. Ähnlich sieht es bei den ...