Account/Login

Deutsch-Französische Brigade: Brigadegeneral Hagemann und Colonel de Madre seit Juni im Amt

Gabriele Babeck-Reinsch
  • Mi, 30. November 2011
    Müllheim

Brigadegeneral Hagemann und Colonel de Madre seit Juni im Amt / Auch die Deutsch-Französische Brigade wird eine Berufsarmee.

Brigadegeneral Gert-Johannes Hagemann ...mer die Deutsch-Französische Brigade.   | Foto: Volker Münch
Brigadegeneral Gert-Johannes Hagemann und Colonel Wallerand de Madre führen seit Sommer die Deutsch-Französische Brigade. Foto: Volker Münch

MÜLLHEIM. Die Deutsch-Französische Brigade war oder ist durch die Neuausrichtung der Bundeswehr zu keiner Zeit in Frage gestellt. Sie ist davon auch nur sehr wenig berührt. Für den Garnisonsstandort Müllheim könnten sich unterm Strich sogar Vorteile ergeben. Das deuteten der Kommandeur und sein Stellvertreter, Brigadegeneral Gert-Johannes Hagemann und Colonel Wallerand de Madre, im Pressegespräch an. Beide wollen die binationale Zusammenarbeit bereits in der Grundausbildung verankern.

Alle zwei Jahre wechseln die Kommandeure, mal steht dabei ein Franzose, mal ein Deutscher an erster Stelle. Seit Sommer führen Brigadegeneral Gert-Johannes Hagemann und Colonel Wallerand de Madre die Deutsch-Französische Brigade. Ihre Amtszeit ist mitgeprägt von zwei Militärreformen, zunächst ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel